Staatswissenschaftliche Fakultät

Thüringer Politik verstehen: Filmvorführung von "Arena 196" mit anschließender Diskussion

15. Apr 2024, 18:15 Uhr - 20:30 Uhr
Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ), Hörsaal 1 (C21)
Veranstalter
Fachschaftsrat Staatswissenschaften in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung
Referent(en)
Yvonne Andrä, Wolfgang Andrä, Jonas Dedering, Christian Poloczek-Becher
Theater/Film
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Der Fachschaftsrat Staatswissenschaften präsentiert in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung den Film "Arena196".

Der Film handelt von den Kandidat*innen der Bundestagswahl 2021 und der geplanten Verhinderung Hans-Georg Maaßens (damals CDU) im Wahlkreis 196 in Südthüringen. Arena 196 ermöglicht eine spannende Reise hinter die Kulissen Thüringer Politik und lässt einen persönlichen Blick auf die Kandidat*innen zu. Die anschließende Diskussion mit dem Regisseurenpaar Yvonne und Wolfgang Andrä soll sich auf die kommenden Wahlen in Thüringen beziehen und den Ablauf demokratischer Prozesse.