Mitteilung an die Beschäftigten der Universität Erfurt aus der 53. Personalratssitzung

Überblick zu den behandelten Themen in der 53. Sitzung vom 21. Juni 2023 u.a. im Rahmen des Monatsgespräch mit dem Kommissarischen Kanzler und der Personaldezernentin.

Behandelte Themen in der 53. Sitzung u.a. im Rahmen des Monatsgespräch mit dem Kommissarischen Kanzler und der Personaldezernentin

• Organisationsänderung UB: Einrichtung einer Stabsstelle digitale Informationstechnologie & Infrastrukturen;
  • Organisationänderung D2 und aktuelle Personalsituation;
  • aktuelle Informationen zum Planungsstand der Dienstvereinbarung Mobile Arbeit an der Universität Erfurt: Der Entwurf der Universitätsleitung ist weiterhin in Bearbeitung und Abstimmung innerhalb der Dienststelle, soll aber bis Ende des Jahres dem Personalrat zur Abstimmung zugeleitet werden. Nähere Inhalte sind dem Personalrat aktuell noch nicht bekannt. Um den Abstimmungsprozess zu beschleunigen wird der Personalrat der Unileitung Eckpunkte benennen, die aus Sicht des Gremiums zentralen Regelungsbedarf haben.
  • verschiedenes: u.a. Bearbeitungsstand von Anträgen auf Überprüfung von Eingruppierung.

Zu folgenden Themen erfolgte eine schriftliche Stellungnahme der Dienststelle:

• aktuelle Informationen zum Stand der Kooperation zwischen Universitätsbibliothek der UE und der Bibliothek der FH;
  • Informationen zu den Ergebnissen aus der Landes-AG 2030+;

aktuelle Informationen zum Planungsstand und weiteren Vorgehen zu einer Zusammenführung der FBG und SSFG;