Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lernwerkstatt

Unterricht mal anders – Stapelsteine als kreatives didaktisches Medium

15. Nov 2023, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Lernwerkstatt, Audimaxgebäude (AMG) (C01)
Lernwerkstatt
Referent(en)
Helene Albrecht und Theresa Gabriel
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Workshop mit Helene Albrecht und Theresa Gabriel (Studierende der Universität Erfurt) in der Lernwerkstatt.

Egal ob im Deutsch-, Englisch- oder Mathematik-Unterricht: Stapelsteine bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten für den Klassenverband. Dieses noch relativ unbekannte Medium steht im Mittelpunkt unseres Workshops und fördert auch die Sozialkompetenz sowie die Strukturierung des Unterrichts. Ganz nach dem Motto: „Für mehr Bewegung, Spiel und Fantasie im Alltag von Kindern“ lassen sich mit Stapelsteinen diese Aspekte auch in den Unterricht integrieren. Mit Hilfe dieses Mediums können bekannte Unterrichtsinhalte bewegt und spielerisch umgesetzt werden. Neugierig geworden? Dann komm vorbei und tauche gemeinsam mit uns in die Welt der Stapelsteine ein.