Studierendenrat

Was hat Europa mit Glitzer, Rechtsrock und deinem iPhone zu tun?

21. Mai 2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Lehrgebäude 1, Hörsaal 4 (C03 / Campus)
HSG campusgrün
Referent(en)
Hannah Neumann (MdEP, Die Grünen/EFA), Thomas Rieke (SPD)
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Die Hochschulgruppe campusgrün lädt zur Diskussion mit Hannah Neumann (MdEP, Die Grünen/EFA) und Thomas Rieke (SPD), um über EU-Politik zu sprechen und zu diskutieren.

Informationen des Veranstalters:

Bald sind Europawahlen! Ok, aber was genau bedeutet das überhaupt? Wen wählt man da und was machen die dann genau in Brüssel (oder Straßburg)?!

EU-Politik ist oft kompliziert und undurchsichtig. Europa spielt jedoch in vielen unserer Lebensbereiche eine größere Rolle, als uns oft bewusst ist – von Bestimmungen zu Mikroplastik, bis hin zu Migration und Klimapolitik.

Im Rahmen einer Fishbowl-Diskussion wollen wir euch die Möglichkeit geben, Kandidat*innen für das Europaparlament kennenzulernen und ihnen alle Fragen zu EU-Politik zu stellen, die euch schon immer brennend interessiert haben!

Kommt am 21. Mai um 19 Uhr in Hörsaal 4 und diskutiert mit! (Wegen des erwarteten schlechten Wetters wird die Veranstaltung – anders als angekündigt – vorsichtshalber in den Hörsaal verlegt.)