eduroom – Werkstatt für Medienbildung, Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lehre, Studium

Digitale Bildung in der grundschulpädagogischen Praxis: Einblicke und Beispiele

29. Nov 2023, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
eduroom – Werkstatt für Medienbildung (Lehrgebäude 2 (C07), Raum 309)
eduroom - Werkstatt für Medienbildung
Referent(en)
Sara Werner (Die Digitalmacherei/Snipin)
Veranstaltungssprache(n)
Publikum

Workshop mit Sara Werner (Die Digitalmacherei/Snipin) für Studierende und Lehrende in den lehramtsbildenden Studiengängen und alle Interessierten.

Vom allgemeinen Überblick in die Praxis Digitaler Bildung! In diesem Workshop werden Ansätze und Konzepte vorgestellt, um digitale Tools und Themen aus dem Kontext Digitaler Bildung in den Unterrichtsalltag zu integrieren – vom Programmieren mit Lego Robotern, MakeyMakey und Calliope mini über die Arbeit mit Künstlicher Intelligenz bis hin zum ‚Programmieren ganz ohne Strom‘.  Neben der Vorstellung unterschiedlicher Herangehensweisen können in diesem Workshop einzelne Ansätze auch gleich praktisch erfahren und umgesetzt werden.

Teilnahme

Bitte melden Sie sich über das Formular auf den Seiten des eduroom für die Teilnahme an der Veranstaltung an.

zum Formular