Gleichstellungsbüro

Senatssaal
Gleichstellungsbüro
Referent(en)
Alexandra Busch (Strategische Hochschulberatung)
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Workshop des Gleichstellungs- und Familienbüros mit Alexandra Busch (Strategische Hochschulberatung). (Die Veranstaltung war ursprünglich für den 16. Januar geplant.)

Dieser Workshop lädt zu einem analytischen Blick auf das Thema Macht ein und vermittelt eine Analysekompetenz für explizite und implizite Machtkonstellationen im Hochschulkontext. Der Raum für eine konstruktive Auseinandersetzung mit den eigenen Zugängen zu der mit (Führungs-)Rollen in der Wissenschaft verbundenen Macht ermöglicht es, die eigene Haltung zur Macht im Hochschulkontext zu reflektieren. Die Reflexion dient der Entwicklung angemessener Strategien im Umgang mit positiver und negativer, funktionaler oder destruktiver Machtausübung zur Erweiterung des eigenen Handlungsrepertoires.

Der Workshop richtet sich an Professor*innen & habilitierte Mitarbeiter*innen, Promovierende & Postdocs. Wir arbeiten vormittags in homogenen Statusgruppen und vertiefen das Thema nachmittags mit beiden Gruppen im Transfer.

Teilnahme

Um am Workshop teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis zum 14. April per E-Mail unter gleichstellungsbuero@uni-erfurt.de an.

per E-Mail anmelden