Universität Erfurt

Campusleben

Schöner studieren in Erfurt

Studierende am Eingangsbereich der Universität Erfurt

"Wer gut studieren will, der gehe nach Erfurt" - ob diese Aussage tatsächlich Martin Luther zuzuschreiben ist, darüber streiten sich die Gelehrten bis heute. Wichtig ist aber am Ende nur eins: Sie stimmt. Aber weil kein Mensch nur studieren kann, bieten Erfurt und Umgebung zum Glück auch zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit und das Leben rund ums Studium zu gestalten.

Auf den folgenden Seiten stellen wir deshalb Erfurt und die Veranstaltungsangebote der Universität vor. Hinweise zum Wohnen, zum Mensa-Speiseplan, dem Sportangebot des Universitätssportvereins (USV), wichtigen Adressen in Erfurt und zu Möglichkeiten sich zu engagieren - ob in Hochschulgruppen oder in den verschiedenen Gremien - sind hier ebenfalls zu finden.

Claudia Behnke, letzte Änderung: 23.08.2016

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl