Forschen an der Uni Erfurt

Kluge Köpfe kommen nach Erfurt

News

Um Verhaltensökonomie und Inflationserwartungen geht es in einem neuen Buch von Tobias F. Rötheli, Professor für Makroökonomie an der Universität Erfurt, das jetzt im Verlag Cambridge University Press erschienen ist.

Open Science, also Offene Wissenschaft, verspricht robustere Erkenntnisse für Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Ziel der „Open Science Initiative“ der Universität Erfurt (EFOSI) ist es, die Transparenz von sozial- und…

„Ich kenne Erfurt seit vielen Jahren und bin immer wieder gern herkommen“, sagt Agnes Pfrang. Die Stadt biete die Annehmlichkeiten einer Großstadt, trotzdem herrsche eine sehr angenehme und eher ruhige Atmosphäre, zu der die Offenheit und…

Für Menschen christlichen Glaubens hielt das DDR-Bildungssystem vielerlei Herausforderungen und Hürden bereit. Um das Abitur zu erreichen, anschließend das gewünschte Studium zu beginnen oder um eine bestimmte Berufsausbildung zu erlangen, mussten…

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.