Forschen an der Uni Erfurt

Kluge Köpfe kommen nach Erfurt

News

"Jenseits der Macht. Kleine Einführung in die christliche Theologie" - so lautet der Titel einer neuen Monografie von Prof. Dr. Josef Römelt. Das neuste Werk des Moraltheologen ist nun im Aschendorff Verlag erschienen.

Auf Vorschlag der Generalversammlung der World Academy of Art & Science (WAAS) wurde Prof. Benno Werlen, Inhaber des UNESCO Chairs on Global Understanding for Sustainability und Fellow am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt, jetzt zum Mitglied…

Kurz vor Abschluss der Ausstellung "Drehort Thüringen. DEFA-Produktionen 1946-1992" laden der Kurator, Dr. Michael Grisko, und Wissenschaftler*innen der Universität Erfurt am Donnerstag, 9. Juli, noch einmal zu einem Pressetermin ein. Beginn ist um…

Csaba Földes, Professor für Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Erfurt, ist zum ordentlichen Mitglied in der sprachwissenschaftlichen Klasse der Academia Europaea gewählt worden.