| Interne Serviceseiten, Service, Studium

"7Mind"-App für mehr Achtsamkeit im Studienalltag

Die Universität Erfurt ist ab sofort Teil des "Campus-Coach-Programms", einer deutschlandweiten Initiative der BARMER Krankenkasse, die Studierende durch einen gesunden Studienalltag begleiten soll. Als besonderen Benefit erhalten alle Studierende der Uni dabei einen kostenfreien Jahreszugang zur "7Mind"-App für Meditation und Achtsamkeit.

"7Mind" ist Deutschlands größte und beliebteste App für Meditation und Achtsamkeit mit 1,9 Miollionen Nutzer*innen. Speziell für Studierende gibt es in der App Achtsamkeitsübungen rund um die Themen Lernstress, Prüfungsangst und stressfreies Studieren. Alle Inhalte der "7Mind"-App sind wissenschaftlich fundiert, die geführten Entspannungsübungen können ganz leicht in den Alltag integriert werden - in nur sieben Minuten. Die App ist für alle Studierenden der Universität Erfurt ein Jahr lang kostenfrei nutzbar.

Die Anmeldung erfolgt mit der Uni-Mailadresse.

Link zur Anmeldung