| Interne Serviceseiten, Service

Akademisches Qualifizierungsprogramm geht in die nächste Runde

Auch im Sommersemester 2024 und im Wintersemester 2024/25 bietet die Universität Erfurt im Rahmen ihres Programms zur Akademischen Qualifizierung wieder zahlreiche Veranstaltungen für ihre Wissenschaftler*innen bzw. Lehrenden in allen Karrierephasen an.

Die Workshops und Veranstaltungen dienen insbesondere dem Erwerb und der Weiterentwicklung fächerübergreifender Schlüsselkompetenzen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten und zur jeweiligen Zielgruppe entnehmen Sie bitte unserer Webseite.

Für fortgeschrittene Doktorand*innen, Postdoktorand*innen und Career-Track-Professor*innen wird außerdem ein Mentoring-Programm angeboten, das im Herbst 2024 in die nächste Runde startet. Eine Anmeldung hierfür ist voraussichtlich ab April möglich.

Bei Fragen zu den Angeboten des Akademischen Qualifizierungsprogramms wenden Sie sich bitte an Franziska Frank.

Neben dem Akademischen Qualifizierungsprogramm besteht zudem die Möglichkeit, am Hochschuldidaktischen Programm teilzunehmen, um grundlegende Kompetenzen für die Hochschullehre zu erwerben und zu erweitern. Die Angebote finden Sie ebenfalls auf unserer Website. Ansprechpartner hierfür ist Marcus Berger.

Kontakt:

Mitarbeiterin, u.a. Akademische Personal- und Kompetenzentwicklung
(Präsidialbüro und Stabsstelle Universitätsentwicklung)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.41
zur Profilseite
Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die hochschuldidaktische Qualifikation und Unterstützung des Lehrpersonals
(Universität Erfurt)
Lehrgebäude 2 / Raum 14b