Universitätsbibliothek, Forschung, Studium

Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

In diesem Kurs wird das Literaturverwaltungsprogramm Citavi in Form eines BigBlueButton-Meetings (via Moodle) vorgestellt. (Die Veranstaltung war ursprünglich für den 21. Februar geplant.)

Das Literaturverwaltungsprogramm Citavi unterstützt den Arbeitsprozess in allen Phasen des wissenschaftlichen Schreibens.

Wir zeigen und erläutern die wichtigsten Funktionalitäten und die Handhabung des Programms. Dazu gehören:

• Installation und Campuslizenz
  • Aufbau und Bedienung von Citavi
  • Literaturquellen und elektronische Volltexte in Citavi übernehmen, Citavi Picker
  • Literaturauswertung und Wissensorganisation (Gliederung anlegen, Zitate einpflegen)
  • Übernahme in Word-Dateien

Dauer: ca. 60 Minuten

Teilnahme

Es ist keine separate Anmeldung erforderlich. Schreiben Sie sich bei Interesse ein (Selbsteinschreibeschlüssel: citavi) und gehen zum Termin in den Kursraum (BigBlueButton).

Zum Moodle-Kurs