| Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Studium, Zentrale Veranstaltungen

Für eine bessere "Study-Life-Balance"

Im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements bietet die Universität Erfurt ihren Studierenden am 20. Mai einen Workshop unter dem Titel: Studieren mit Kind: Study-Life-Balance" an. Beginn ist um 12 Uhr, im LG 1, 2.OG, Raum 324, Ende gegen 14 Uhr.

Wie gelingt anderen Müttern und Vätern der Balanceakt zwischen Familie und Studium? Wie zufrieden bin ich mit den verschiedenen Lebensbereichen? Welche Herausforderungen, Ansprüche und Ziele habe ich? Und wie kann ich meinen Akku wieder aufladen? Der Kurzworkshop mit dem Elterncoach Nils Seiler bietet Impulse, Möglichkeiten zum Austausch und hilfreiche Methoden des Selbstmanagements. Studierende mit Kind oder Familienaufgaben sowie werdende Eltern sind herzlich zu dem Angebot von Gleichstellungsbüro und Gesundheitsmanagement willkommen.

Die Anmeldung im Moodle-Raum ist unter Kurse/Weiterbildungsangebote/Universitäre Gesundheitsförderung möglich (Einschreibeschlüssel: Studieren mit Kind). Dort finden Sie auch weitere Informationen.