| Interne Serviceseiten, Lehre, Studium

Lehr- und Prüfungsgestaltung im Sommersemester 2024

Die Schulferien (20.6.2024 bis 31.7.2024) und der Beginn der vorlesungsfreien Zeit im Sommersemester (6.7.2024) liegen in diesem Jahr vergleichsweise weit auseinander. Dies kann Lehrende und Studierende mit schulpflichtigen Kindern vor Herausforderungen, z.B. mit Blick auf Betreuungsaufgaben und Urlaubsplanung, stellen.

Um sie dabei zu unterstützen, damit so gut und flexibel wie möglich umgehen zu können, bestehen im Sommer 2024 an der Universität Erfurt besondere Möglichkeiten für die Lehr- bzw. Prüfungsgestaltung. Das Präsidium hat deshalb entsprechende Lösungsszenarien vorgeschlagen, über die der Vizepräsident für Studienangelegenheiten, Prof. Dr. Gerd Mannhaupt, heute in einer Mail an die Lehrenden informiert hat. Wir bitten um Beachtung.

Weitere Informationen / Kontakt:

Vizepräsident für Studienangelegenheiten
(Präsidium)