Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, International

Internationale Erfahrungen für angehende Lehrkräfte

16. Mai 2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Lernwerkstatt, Audimaxgebäude (AMG) (C01)
Projekt „Erfurter Lehramtsstudierende im Ausland“ (ELsA)
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Offener Austausch und Beratung: Internationale Erfahrungen für angehende Lehrkräfte – offenes Beratungsformat für Auslandspraktikum/ -studium für Lehramtsstudierende

Informationen des Veranstalters

Du möchtest ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum im Rahmen deines Lehramtstudiums absolvieren? Lass dich vom Team des Projekts „ELsA“ beraten, wie du als angehende Lehrperson im Bachelor- oder Master-Studium internationale Erfahrungen sammeln kannst – sowohl im Ausland als auch auf dem Campus. In diesem offenen Beratungsformat kannst du dich intensiv mit Kommiliton*innen und Mitarbeiter*innen des ELsA-Projekts zur Organisation von Auslandsaufenthalten und zu Finanzierungsmöglichkeiten austauschen.

Clemens Ernst
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "Erfurter Lehramtsstudierende im Ausland (ELsA)"
(Erfurt School of Education)
Mitarbeitergebäude/ Raum 0211