Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Studium

Studieninformationstag von Uni Erfurt und HfM Weimar

20. Jan 2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Veranstalter
Uni Erfurt und HfM Weimar mit Unterstützung der Landesmusikakademie Sondershausen
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Gemeinsam laden die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und die Universität Erfurt Interessierte zu einem digitalen Studieninformationstag ein. Der Infotag wird an zwei Terminen - 21.10.2023 und 20.01.2024 angeboten.

Informationen des Veranstalters

Plakat

Wir möchten euch zu einem digitalen Infotag einladen, um euch verschiedene musikbezogene Studiengänge in Thüringen vorzustellen.

Dabei zeigen wir Felder abseits des reinen Instrumentalstudiums auf und bieten die Möglichkeit, euch mit den speziellen Voraussetzungen für ein Studium und den Inhalten der unterschiedlichen Aufnahmeprüfungen vertraut zu machen. Wir bringen euch außerdem mit Studis verschiedener Musikstudiengänge in Thüringen ins Gespräch. Wir freuen uns dabei auf eure Fragen und stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Inhalt der Veranstaltung werden Studiengänge der Universität Erfurt und der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar sein.

Wir freuen uns darauf mit euch ins Gespräch zu kommen!

Teilnahme

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme über das Formular auf den Seiten des Landesmusikakademie Sondershausen an.

zur Anmeldung