International, Service, Studium

Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Der Campuslauf findet erneut auf dem Campus der Uni Erfurt statt. Auch 2024 wieder mit Bambinilauf, Teamlauf, Einzellauf und Thüringer Hochschulmeisterschaft im 10-km-Straßenlauf.

Der Erfurter Campuslauf wird von der Universität Erfurt in Kooperation mit dem USV Erfurt ausgerichtet. Er wird u.a. durch das Studierendenwerk Thüringen sowie die AOK Plus unterstützt und soll auch einen Beitrag zur Universitären Gesundheitsförderung leisten.

Postkarte "Campuslauf"

Bambinilauf (16.30 Uhr)

• Teilnehmer*innen: Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren
  • Start: 16.30 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude
  • Laufstrecke: 1 Runde (400 Meter)
  • Startgebühr: keine (Meldung vor Ort)
  • Wertung: keine, jedes Kind erhält eine Medaille

Teamlauf (17 Uhr)

• Start: 17 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude
  • Laufstrecke: 25 Runden (je 400 Meter)
  • Anzahl der Läufer*innen: 2 bis 5
  • Startgebühr: 25 Euro pro Team
  • Gesamtwertung: m/w (nur, wenn alle Startenden Frauen sind, erfolgt eine Wertung in der Kategorie w)

10-Kilometer-Einzellauf und Thüringer Hochschulmeisterschaft (18 Uhr)

Im Rahmen des 8. Erfurter Campuslaufs findet auch wieder ein 10-Kilometer-Einzellauf statt, der als Thüringer Hochschulmeisterschaft im 10-Kilometer-Straßenlauf gewertet wird. Er steht allen Läufer*innen offen. Für die Sonderwertung (THM) sind alle Studierenden und Mitarbeiter*innen der Thüringer Hochschulen startberechtigt.

• Start: 18 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude
  • Laufstrecke: 5 Runden je 2 km
  • Startgebühr: 5 Euro (bei Meldung bis 23. Juni), 7 Euro (bei Nachmeldung am Starttag bis 17.30 Uhr)
  • Wertung: 1. bis 3. Platz Gesamtwertung (m/w), 1. bis 3. Platz Hochschulwertung (m/w)

Siegerehrung für alle Läufe  19.30 Uhr am Ziel

Anmeldung

Die Anmeldung zum „8. Erfurter Campuslauf“ an der Universität Erfurt ist (über die im Flyer angegebenen Kontakte) möglich bis 23. Juni 2024.

Nähere Informationen finden Sie im Flyer zum Campuslauf.

Download Flyer

Jens Panse