Interne Serviceseiten, Service

Fahrradaktionstag

30. Apr 2024
Universität Erfurt (Campus Nordhäuser Str. 63)
Universität Erfurt
Publikum
hochschulöffentlich

Das Universitäre Gesundheitsmanagement lädt alle Angehörigen der Universität Erfurt am 30. April wieder zum Aktionstag "Mit dem Rad zur Uni" ein.

Im Eingangsbereich des Campus gibt es an diesem Tag in der Zeit von 12 bis 15 Uhr einen Infostand, an dem Experten Tipps rund ums Radfahren und die Gesundheit geben. Besucher*innen können sich außerdem einen Smoothie "erradeln" und ihr Fahrrad sowie den Fahrradhelm checken lassen. Zum Abschluss lädt das Gesundheitsteam um 15.30 Uhr wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein. Der Aktionstag markiert den Auftakt zur Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK PLUS, die vom 1. Mai bis 31. August läuft.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Universitären Gesundheitsmanagements.