| Interne Serviceseiten, Forschung, Zentrale Veranstaltungen

Jetzt zum Erfurter Science Slam anmelden!

Die Universität Erfurt gibt Wissenschaft eine Bühne – am Mittwoch, 18. Oktober, beim „Science Slam“. Los gehts um 18 Uhr – in diesem Jahr ausnahmsweise nicht im Theater „Die Schotte“, sondern direkt auf dem Campus, im Hörsaal 1 des Kommunikations- und Informationszentrums (KIZ). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Beim „Science Slam“ können Wissenschaftler*innen ihr Publikum auf einzigartige Weise und auch abseits der Fachkolleg*innen für das eigene Forschungsthema interessieren und begeistern. Das Publikum bekommt indessen Wissenschaft unterhaltsam und für jedermann verständlich präsentiert und darf am Ende über die beste Performance abstimmen. Aus gegebenem Anlass steht der „Science Slam“ in diesem Jahr unter einem besonderen Motto. Und zwar deshalb, weil die Universität Erfurt am selben Tag ihren neuen Forschungsbau „Weltbeziehungen“ offiziell einweiht und so sind diesmal auch die Slammer aufgerufen, ihre Forschung(sfragen) und Erkenntnisse zu diesem Thema zu präsentieren – in jeweils zehnminütigen, allgemeinverständlichen Vorträgen. Wie immer gilt: Jedes Hilfsmittel dafür darf genutzt werden. Was zählt ist, das Publikum mitzureißen und damit die begehrte Siegtrophäe zu ergattern.

Übrigens: Wer noch als Slammer*in dabei sein möchte, kann sich im Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung unter nachwuchsfoerderung@uni-erfurt.de melden. Die Mitarbeiter*innen informieren gern über alle Details.

Besucher*innen empfehlen wir eine Anmeldung, da die Sitzplätze begrenzt sind.

Ansprechpartnerin:

Stellvertretende Leiterin des Referats
(Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)
C02 Verwaltungsgebäude / Raum 0.33
zur Profilseite