Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Studierendenrat, Willy Brandt School of Public Policy, Studium

Schnuppertage 2024

10. Jun 2024 - 14. Jun 2024
Universität Erfurt (Campus Nordhäuser Str. 63)
Universität Erfurt
Referent(en)
verschiedene
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Die Schnuppertage an der Universität Erfurt bedeuten, "Studium hautnah" zu erleben. Innerhalb einer Woche (an so vielen Tagen wie Sie möchten) können Sie ausgewählte Lehrveranstaltungen (Vorlesungen oder Seminare) besuchen und so Campusluft schnuppern. Dabei geht es sicher nicht in erster Linie darum, den dargebotenen Lehrstoff zu verstehen, sondern vielmehr einen Eindruck davon zu gewinnen, was "studieren" heißt.

Nutzen Sie das Schnupperstudium und lernen Sie den Campus und die Einrichtungen der Hochschule kennen, sprechen Sie mit Dozent*innen und Studierenden und informieren sich vor Ort über unser Studienangebot, kurz: Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website zu den Schnuppertagen. Sie wird regelmäßig aktualisiert.

Ansprechpartnerin:

Koordinatorin Hochschulinfotag und Schnuppertage