Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Gleichstellungsbüro, Katholisch-Theologische Fakultät, Lernwerkstatt, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät

Boys'Day – Jungen-Zukunftstag

25. Apr 2024, 08:00 Uhr - 14:30 Uhr
Universität Erfurt (Campus Nordhäuser Str. 63)
Universität Erfurt
Referent(en)
verschiedene
Vorlesung
Publikum
öffentlich

Wir gewähren im Rahmen des landesweiten Boys'Day Jungen ab der 9. Klasse spannende Einblicke in das Berufsfeld Grundschullehramt. Freuen Sie sich auf Vorträge und Impulse, kreative Workshops und interessante Gesprächsrunden.

Der Boys'Day ist eine einzigartige Gelegenheit für Sie, in die vielfältige Welt der Berufe einzutauchen und dabei traditionelle Geschlechterklischees zu durchbrechen. Dieser besondere Tag ermöglicht es Ihnen, abseits der klassischen Berufsbilder auch in Berührung mit sozialen, pflegerischen oder erzieherischen Tätigkeiten zu kommen. Dieser Tag eröffnet Ihnen neue Perspektiven und unterstützt Sie dabei, eine fundierte Entscheidung für Ihre berufliche Zukunft zu treffen.

Boys'Day

Programm

An der Universität Erfurt geben wir Ihnen Einblicke in das Grundschullehramt. Freuen Sie sich also auf spannende Vorträge und Impulse, kreative Workshops und interessante Gesprächsrunden. Die Veranstaltungen richten sich vor allem an Jungen ab der 9. Klasse.

Programmpunkte aus den Bereichen:

• Sachkunde
  • Schulgarten
  • Technik
  • und lernen Sie unseren Medienraum Eduroom kennen.

mehr Informationen zum Boys'Day

Cornelia Hunold
Mitarbeiterin Gleichstellungsbüro
(Gleichstellungsbeauftragte / Gleichstellungs- und Familienbüro)