| Gleichstellungsbüro, Forschung, Service

Rowena-Morse-Mentoring-Programm startet in die nächste Runde

Das vom Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung geförderte Rowena-Morse-Mentoring-Programm (RMMP) startet am 16. November in eine neue Runde. Darin werden auch wieder sechs Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Erfurt gefördert, darunter Jana Asberger, Leonie Aßmann, Madeleine Müller, Sabine Reiser (alle Erziehungswissenschaftliche Fakultät) und Sarah-Maria Thumbeck (Philosophische Fakultät).

Das fächerübergreifende Programm begleitet Doktorandinnen in der Endphase ihrer Promotion und Postdoktorandinnen bei der Planung ihres individuellen Karriereweges. Während der Programmlaufzeit von zwölf Monaten vernetzen sich die sogenannten "Mentees" im Rahmen von Peer-Mentorings untereinander. Sie werden von erfahrenen Professor*innen der Thüringer Hochschulen in Gruppen-Mentorings individuell beraten und können sich in Workshops gemeinsam weiterbilden.

Die Universität Erfurt freut sich, dass insgesamt sechs junge Frauen aus der Philosophischen und der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in dieser Programmrunde gefördert werden und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihren wissenschaftlichen Vorhaben!