Mitarbeiter Stabsstelle (Stabsstelle Forschung und Nachwuchsförderung)

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Besucheranschrift

Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Stabsstelle Forschung und Nachwuchsförderung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Promotionsberatung | Graduiertenförderung (Stabsstelle Forschung und Nachwuchsförderung)

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Besucheranschrift

Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Stabsstelle Forschung und Nachwuchsförderung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Lucas Rischkau

Lucas Rischkau studierte von 2009-2016 Geschichte und Ägyptologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Von 2016 bis Anfang 2020 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erfurt am Lehrstuhl Antike Kultur von Prof. Dr. Kai Brodersen beschäftigt. Dort promoviert er zum Thema Gewalt und Grausamkeit in der späten römischen Republik und der frühen Kaiserzeit. Seit September 2020 arbeitet er als Elternzeitvertretung in der Stabstelle Forschung und Nachwuchsförderung an der Universität Erfurt.