Willkommen!

Uni Erfurt International

Internationale Studierende an der Universität Erfurt

Internationale Studierende 2019/20
Internationale Studierende 2019/20
Internationale Studierende 2020/21
Internationale Studierende 2020/21

Geschichten unserer Studierenden

"Ich habe mich oftmals gefühlt, als würde ich durch einen Anime spazieren"

Neringa hat für das Auslandsstudium eine klare Regel: „Sag zu allem: JA! Trau dich.“ Die Studentin im Master Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft hat ein Semester an der National Chengchi University in Taiwan verbracht. "Ein Bilderbuch-Auslandssemester", sagt sie heute.

International

"Hier kennen und schätzen sich Dozenten und Studierende!"

Dass sie gern Lehrerin werden möchte, war Rieke schon vor dem Studium klar. Der Studiengang Förderpädagogik kam ihr aber erst in den Sinn, als sie nach dem Abitur für einen freiwilligen Dienst nach Südafrika ging...

Zwischen Mensa und Hörsaal

News

"Effective and Innovative Policymaking in Contested Contexts" (EIPCC) ist ein neues Nachwuchskolleg überschrieben, das die Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt gemeinsam mit Kolleg*innen aus der StaatswissenschaftlichenFakultät…

Die Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt hat im Rahmen ihrer Welcome Reception 2020 erstmals vier ihrer Absolvent*innen für herausragenden akademischen Leistungen sowie ihr politisches und gesellschaftliches Engagement geehrt.

Das Internationale Büro der Universität Erfurt bietet im Wintersemester 2020/21 zwei Informationsveranstaltungen zum Auslandsstudium im Rahmen von Austauschprogrammen der Uni im Studienjahr 2021/22 an.

Es ist ihr Debüt - und ein beeindruckendes dazu: Studierende der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität erfurt haben gemeinsam mit dem Regisseur Ado Hasanović einen Kurzfilm produziert. Sein Titel: "Christchild".