Studierendenrat

Wir vertreten Deine Interessen!

Eure studentische Vertretung an der Uni

Der Studierendenrat (StuRa) der Universität Erfurt vertritt die Interessen der eingeschriebenen Studierenden am Hochschulstandort. Er nimmt die hochschulpolitischen, fachlichen, sozialen und kulturellen Belange der Studierenden wahr und unterstützt wissenschaftliche und fachliche Initiativen. Der StuRa fördert die politische Bildung der Studierenden und pflegt überregionale und internationale Studierendenbeziehungen.

Die jeweils aktuelle Tagesordnung unserer wöchentlichen Sitzung findet ihr hier. Kommt gerne vorbei!

Die Uni aktiv gestalten

Bücher Universität Erfurt
Sitzungsprotokolle, Formulare und mehr Downloads

News

Dr. Susanne In der Smitten, Referentin für Grundsatzfragen und Organisationsentwicklung an der Universität Erfurt, ist zur stellvertretenden Datenschutzbeauftragten der Uni bestellt worden. Sie folgt ab 1.12.2021 im Amt auf Carolin Ludwig, die die…

Die Hochschulgruppe "CampusWelten" der Universität Erfurt hat auch in diesem Jahr wieder einen virtuellen Adventskalender vorbereitet, der ab dem 1. Dezember auf Instagram zu finden sein wird.

Hermann-Josef Blanke, Inhaber der Professur für Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europäische Integration an der Universität Erfurt, ist von der Europäischen Kommission mit einem "Jean Monnet Chair" geehrt worden.

Gewalt gegen Frauen ist immer noch alltäglich – darauf macht am 25. November ein weltweiter Aktionstag aufmerksam. Neben dem Thüringer Landtag und zahlreichen anderen Einrichtungen beteiligt sich auch die Universität Erfurt daran und setzt mit der…

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen