Studierendenrat

Wir vertreten Deine Interessen!

Eure studentische Vertretung an der Uni

Der Studierendenrat (StuRa) der Universität Erfurt vertritt die Interessen der eingeschriebenen Studierenden am Hochschulstandort. Er nimmt die hochschulpolitischen, fachlichen, sozialen und kulturellen Belange der Studierenden wahr und unterstützt wissenschaftliche und fachliche Initiativen. Der StuRa fördert die politische Bildung der Studierenden und pflegt überregionale und internationale Studierendenbeziehungen.

Die jeweils aktuelle Tagesordnung unserer wöchentlichen Sitzung findet ihr hier. Kommt gerne vorbei!

Die Uni aktiv gestalten

Bücher Universität Erfurt
Sitzungsprotokolle, Formulare und mehr Downloads

News

ukrainische Flagge mit Friedenstaube

Zur Teilnahme an einem Stressbewältigungstraining laden Studentinnen des Master-Programms Psychologie jetzt die Studierenden an der Uni Erfurt ein.

Das erste Mal, dass ihr das Thema Diversity begegnete, war 2009 als sie als frisch promovierte Film- und Medienwissenschaftlerin eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bauhaus-Universität Weimar antrat. Seither ist eine ganze Menge…

Das Team des Projekts "Forschungscampus digitale Lehrer*innenbildung / Teilprojekt UniSchulPlattform" bietet für Nutzer*innen der UniSchulPlattform in diesem Semester eine Workshopreihe zum Arbeiten mit der Moodle-basiertern Plattform an. Die…

Veranstaltungen

18
Mai
Café Nerly, Markstraße 2
19
Mai
Universität Erfurt, Nordhäuser Str. 63
21
Mai
Alle Veranstaltungen