Publikationsworkshop - auch für KJM Studierende

Wissenschaftliches Schreiben und Publizieren steht im Mittelpunkt des vonder Forschergruppe ComDigMed organisierten Publikationsworkshop am 31.10.2013. Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema „Publizieren in der Medien- und Kommunikationswissenschaft“.

Es werden hier sowohl grundsätzliche Informationen zu Publikationsmöglichkeiten, aber auch Hinweise und Tipps zum eigentlichen Schreiben und nützliche Ratschläge zur Organisation und Finanzierung gegeben. Die Veranstaltung bietet ferner genügend Freiräume für Kontakte und Gespräche.

Der Workshop richtet sich an alle Promovierenden sowie an Masterstudierende. Er findet im Coelicum der Katholischen Fakultät in der Erfurter Altstadt statt (Domstraße 10 in 99084 Erfurt). Von dort aus gelangt man in 1 km auch fußläufig zum Erfurter Bahnhof.

Eine Anmeldung ist erforderlich, wobei die Anmeldefrist für MA Studierende bis 24.10. verlängert wurde.