20 Jahre TLM – Multimediales Veranstaltungs- und Ausstellungsevent: Mediale Lebens(t)räume – droht uns eine digitale Heimat?

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens lädt die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) vom 27.06. bis 03.07.2011 unter dem Motto „Mediale Lebens(t)räume“ zu einem multimedialen Veranstaltungs- und Ausstellungsevent ins Haus Dacheröden in Erfurt sowie in den Bürgersaal der Thüringer Staatskanzlei ein.

Alle Interessierten können sich auf der Webseite der TLMüber das Programm informieren.

Künstler, Wissenschaftler und Medienmacher beteiligen sich an Veranstaltungsevents und Kunstausstellungen und bieten eine Plattform für den Austausch von Ideen und Gedanken. Der Studiengang MA - Kinder- und Jugendmedien, repräsentiert durch Jun.-Prof. Dr. Sandra Fleischer, Robert Seifert und Katharina Schulz, wird dort ebenfalls vertreten sein und würde sich über reges Interesse seitens der Studierenden freuen. Insbesondere der Vortrag von Prof. Dr. Bernd Schorb im Rahmen der Medienpädagogischen FachNACHTung am 29.06.2011 ist für StudentInnen des Studiengangs Kinder- und Jugendmedien empfehlenswert.