Zusammenarbeit mit der HTWK wird fortgesetzt

Studierende des Masterstudiengangs Kinder- und Jugendmedien treffen im Rahmen einer hochschulübergreifenden Kooperation mit der HTWK Leipzig auf Studierende der Medieninformatik.

Im Rahmen des von Jun.-Prof. Dr. Sandra Fleischer in Zusammenarbeit mit Kids Interactive angebotenen Seminars Browsergames für Kinder konzipieren und programmieren die Studierenden gemeinsam kindgerechte Browserspiele, die anschließend im Internet öffentlich zugänglich sein werden. Am 19.05. kommt es nun zum zweiten Präsenztreffen der beiden Studierendengruppen. Zu Beginn gibt Claudia Grebe. M.A., Kollegiatin des COMDIGMED-Promotionscolloquiums inhaltlichen Input zum Thema "Gestaltung von digitalen Spielen - Unter dem besonderen Aspekt der Spielcharaktere" und stellt dabei Ergebnisse ihres Promotionsprojektes vor. Nach dem Mittagessen werden der Stand der einzelnen Gruppen und Realisierungsmöglichkeiten besprochen, bevor es in die finale Arbeitsphase geht. Das Seminar findet nach einer erfolgreichen Premiere im Sommersemester 2010 (das ZDF berichtete) zum zweiten Mal statt.