| Katholisch-Theologische Fakultät

Eisernes Priesterjubiläum – Franz-Georg Friemel 1955 zum Priester geweiht

Die Katholisch Theologische Fakultät gratuliert dem ehemaligen Professor für Pastoraltheologie am Philosophisch-Theologischen Studium Franz-Georg Friemel (90) herzlichst zu seinem eisernen Priesterjubiläum.

Franz-Georg Friemel konnte am 26. Dezember 2020 sein eisernes Priesterjubiläum in der Pfarrkirche Wittichenau feiern. Der gebürtige Schlesier wurde 1975 als Dozent an das Philosophisch-Theologische Studium in Erfurt berufen und lehrte dort bis zu seiner Emeritierung 1998 als Professor für Pastoraltheologie. Die Studiendekanin und Professorin für Pastoraltheologie Prof. Dr. Maria Widl durfte noch vor Weihnachten die Segenswünsche der gesamten Fakultät überbringen. 

Die Katholisch-Theologische Fakultät wünscht Franz-Georg Friemel Gottes reichen Segen und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg! 

Zum Artikel