| Katholisch-Theologische Fakultät, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Personalia

Myriam Wijlens erneut zum Mitglied der Päpstlichen Kommission für den Schutz von Minderjährigen ernannt

Papst Franziskus hat Prof. Dr. Myriam Wijlens, Kirchenrechtlerin an der Universität Erfurt für ein weiteres Jahr zum Mitglied der Päpstlichen Kommission für den Schutz von Minderjährigen ernannt. Dies hat in dieser Woche der Vatikan bekanntgegeben.

Myriam Wijlens war erstmals 2018 in die Kommission berufen worden, wo sie Co-Moderatorin der Arbeitsgruppe "Normen und Leitlinien" ist. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat sie 2019 u.a. eine internationalen Fachtagung im Vatikan organisiert, die unter dem Titel "Förderung und Schutz der Würde des Menschen bei Beschuldigungen von sexueller Missbrauch von Minderjährigen: die Balance zwischen Vertraulichkeit, Transparenz und Rechenschaft" stand.