Seiten-Typ Studiengänge

pagetree

Studiengänge

Speziell für die Darstellung der Studiengänge wurde ein eigener Seitentyp "Studiengang" angelegt. Dieser steht, wie die Standardseite auch, per Drag & Drop im Seitenbaum zur Verfügung. Zur besseren Unterscheidung wurde das Icon entsprechend eingefärbt. 

course properties

Nur für diesen Seitentyp gibt es in den Seiteneigenschaften einen neuen Reiter "Studiengang". Innerhalb dieses Reiters können alle relevanten Daten gepflegt werden. Diese Daten werden im entsprechend dem Studiengangs-Template im Frontend ausgegeben.

backendlayout

Bei diesem Seitentyp gibt es ausschließlich ein 2-spaltiges Layout im Backend (Haupt- und Marginalspalte). Dieses ist bereits per Default ausgewählt, wenn man neue Seiten anlegt.

Bildformat

Die für die Studiengänge verwendeten Bilder sollten mindestens 630px breit sein. 

Die Bilder werden auf ein Format im Seitenverhältnis von 122 : 105 beschnitten, die Höhe des Bildes ergibt sich durch dieses Seitenverhältnis.

Button für Online-Bewerbung

Der Button "Jetzt bewerben" wird im Frontend angezeigt, wenn im Feld "Link für Online-Bewerbung" ein Link hinterlegt wurde.

Feld "Link für Online-Bewerbung"