Digitale Sprechstunde

Am 14. Oktober 2022, dem internationalen Tag der Sprachentwicklungsstörung, findet für Jugendliche und Erwachsene mit Sprachproblemen eine digitale Sprechstunde mit Frau Dr. Svenja Obry statt.

Die Sprechstunde ist offen für alle, die Fragen zu Sprachentwicklungsstörungen bei Jugendlichen und Erwachsenen haben, wie z.B.: 

  • Habe ich/ hat mein Kind ab 14 Jahren vielleicht eine andauernde Sprachentwicklungsstörung? 
  • Wie kann sich eine persistierende Sprachentwicklungsstörung auf mein Leben auswirken? 
  • Lohnt sich die offene Diagnostik an der Uni Erfurt für mich? 
  • Gibt es Ansprechpartner*innen in meiner Nähe, die eine Diagnostik auf persistierende Sprachentwicklungsstörungen durchführen können? Wo kann ich Unterstützung bekommen? 

Der Zugang erfolgt über den Webex-Raum von Dr. Svenja Obry:
uni-erfurt.webex.com/meet/svenja.obry 

Es ist keine Anmeldung nötig. 

Termin: 14. Oktober 2022 (Internationaler Tag der Sprachentwicklungsstörung), 14-16 Uhr

Verfasser*in/Ansprechpartner*in

Svenja Obry
Dr. Svenja Obry
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Inklusive Bildungsprozesse bei Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
Mitarbeitergebäude 2 / Raum 303

Foto Credits: Pixabay