| Studium

Universität Erfurt begrüßt zum Wintersemester 981 neue Studierende

Die Universität Erfurt ist mit insgesamt 6134 Studierenden ins Wintersemester 2022/23 gestartet.

Die Zahl der Studienanfänger*innen im 1. Hochschulsemester liegt dabei bei 981. Darunter sind auch 148 Studierende aus dem Ausland, die ihr Studium an der Uni Erfurt aufgenommen haben. Auf besonders großes Interesse stießen bei den Studienanfänger*innen die Bachelor-Studienrichtungen Anglistik, Germanistik, Erziehungswissenschaft, Internationale Beziehungen, Lehr- Lern- und Trainingspsychologie und Primarpädagogik sowie die Master-Studiengänge der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Public Policy sowie der Master of Education-Studiengang Grundschule.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der Herausforderungen von zwei 'Corona-Jahren' wieder so viele Studienanfänger*innen auf dem Campus begrüßen können“, sagt Prof. Dr. Gerd Mannhaupt, Vizepräsident für Studienangelegenheiten der Universität Erfurt. „Nun hoffen wir, dass auch das von der Energiekrise geprägte Wintersemester gemeinsam gut gelingt. Dafür werden wir alle Anstrengungen unternehmen.“