| Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Forschung, Studium

Dürfen wir vorstellen? Prof. Dr. Thorsten Thiel!

Dürfen wir vorstellen? Thorsten Thiel. Seit 10. Oktober 2022: Prof. Dr. Thorsten Thiel. Seitdem ist Thorsten Thiel nämlich Inhaber der vom Land Thüringen geförderten Professur für „Demokratieförderung und Digitalpolitik“ an der Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Zuvor war er Leiter der Forschungsgruppe „Demokratie und Digitalisierung“ am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB).

An der Fakultät selbst ist Thorsten Thiel aber längst kein Unbekannter mehr – vertrat er doch im Sommersemester 2021 die Professur für „Vergleichende Regierungslehre“. Allen anderen stellen wir den neuen Professor in unserem Forschungsblog "WortMelder" einmal vor.

Link zum Beitrag