| Interne Serviceseiten, URMZ, Service

Webex-Termin in Outlook erstellen

Bislang war es problemlos möglich, über ein Add-In Webex-Termine direkt in Outlook zu erstellen. Die dafür bereitgestellte Integration wurde jedoch seitens des Herstellers gekündigt.

Das bedeutet: Bei Änderungen oder Neuinstallationen Ihres Rechners/Laptops werden die Werkzeuge nicht mehr installiert. Darauf weist jetzt das Universitätsrechen- und Medienzentrum hin und rät zu folgender Alternative: Sie können über Outlook im Web (Exchange) das Add-In Cisco Webex-Funktion zum Ansetzen für Ihr Konto aktivieren. Beim Start von Outlook wird die Integration dann direkt vom Server geladen. Die Verwaltung der Add-Ins starten Sie über Optionen -> Allgemein.

Information des Herstellers

Direkt zu Outlook im Web

Weitere Informationen / Kontakt:

Servicedesk (URMZ)
Servicedesk (URMZ)
Servicebereich
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)
C21 – Kommunikations- und Informationszentrum / Raum 0.11
Sprechzeiten
Öffnungszeiten (Vorlesungsfreie Zeit):
Servicedesk:
Mo-Do: 9-11 Uhr und 13-15 Uhr; Fr: 9-11 Uhr
Servicehotline:
Mo-Do: 8–12 und 13–16 Uhr; Fr.: 8–12 Uhr

(sonst Mo-Do: 7:45–12:15 Uhr und 13–17 Uhr, Fr: 7:45–12:15 Uhr und 13–16 Uhr)