Agiles Projektmanagement in der Hochschullehre

Lehrende der Uni Erfurt

Methoden aus dem agilen Projektmanagement in der Lehrveranstaltung nutzen

#Lehrkompetenz

Die Methoden des agilen Projektmanagements dienen kurz gesagt dazu komplexe Situationen planbarer zu machen. Im Workshop setzen wir uns mit verschiedenen Methoden auseinander und erarbeiten wie diese sinnvoll im Kontext von Hochschullehre eingesetzt werden können, um beispielsweise Arbeitsphasen zu strukturieren, Transparenz zu erzeugen, Aufgaben effektiv erledigen zu können und Feedback bestmöglich zu nutzen. Diese Aspekte sind unabhängig von Fakultät und Studiengang relevant für gute und moderne Hochschullehre.

• Zielgruppe: Lehrende der Uni Erfurt
  • Sprache: Deutsch
  • Datum/Uhrzeit: 07.12.2023, 9 - 15.30 Uhr
  • freie Plätze: 4
  • Anmeldefrist: 01.12.2023

#Fortbildung

Das Anmeldeformular finden Sie hier.