Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Reihe
Kolloquium der Wissenschaftsgeschichte
Veranstalter
Professur für Wissenschaftsgeschichte und Forschungsstelle Praxeologien der Wahrheit
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Die Professur für Wissenschaftgeschichte lädt herzlich zum Vortrag von Micha Suter (Genf) am 21. November 2023 ein!

Im Rahmen des Kolloquiums der Wissenschaftsgeschichte im Wintersemester 2023/2024 wird Micha Suter (Genf) einen Vortrag mit dem Titel "Decolonizing the Psyche: The Politics of Ethnopsychology, 1930 1980" am 21. November um 18 Uhr im LG4/D06 halten.

Mischa Suter ist SNSF Assistant Professor am Genfer Graduate Institute. Er ist der PI eines Forschungsprojekts zur Geschichte der Ethnopsychologie, einem wissenschaftlichen Diskurses, der im späten Kolonialismus entstanden ist. Das fünfjährige Projekt untersucht die politischen Implikationen der Debatten über die Natur der menschlichen Psyche - insbesondere von Menschen aus dem globalen Süden - während der "langen" Zeit der Dekolonisierung (1930-1980).

Alle Angehörigen und Studierende der Universität Erfurt sowie Interessierte sind herzlich eingeladen.

Melden Sie sich bei Bernhard Kleeberg oder Carola Oßmer an.