DFN-Cloud für Wissenschaftler der Uni Erfurt

Die Universität Erfurt stellt den wissenschaftlich Beschäftigten der Hochschule in Kooperation mit der TU Berlin jetzt einen Cloud-Speicherdienst zur Verfügung. Er bietet die Möglichkeit, persönliche Daten auf einem über das Internet erreichbaren Dateiserver (in der Cloud) zu speichern und auf diese Daten jederzeit und von verschieden Geräten zuzugreifen.

Sie können Dateien und Ordner mit anderen Personen teilen bzw. diese anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Mit dem Dienst stehen 5 GB Speicher und Clients für Windows, Linux, Mac sowie Apps für iPhone/iPad und Android zur Verfügung.

Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website des Universitätsmedien- und Rechenzentrums: www.uni-erfurt.de/computerhilfe/speicherdienste/dfn-cloud.