| Max-Weber-Kolleg, Forschung, International, Personalia

Dr. Sisi Sung erhält Rising Star Award

Dr. Sisi Sung, Absolventin des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt, ist in New York mit dem Rising Star Award für ihr herausragendes wissenschaftliches Engagement in der Förderung weiblicher Führungskräfte geehrt worden.

Der Rising Star Award wurde vor vier Jahren von der SupChina's Women's Gala ins Leben gerufen, um Nachwuchswissenschaftlerinnen, die sich durch herausragende Forschungsarbeit hervorgetan haben, auszuzeichnen und zu fördern. Dr. Sung leistete mit ihrer kritischen Studie zu Frauen und der Gleichstellung der Geschlechter in Führungspositionen in chinesischen Unternehmen einen elementaren Beitrag. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihre Monografie „The Economics of Gender in China: Women, Work and The Glass Ceiling“, die auf ihrer Dissertation über die Ökonomie von Geschlecht sowie Frauen im Management in China basiert. Ihr Buch wurde in den USA, China und Europa als wichtiges Referenzwerk anerkannt.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurde Sung eingeladen, an zwei sehr renommierten Einrichtungen der Tsinghua-Universität, ihrer Alma Mater, Vorlesungen zu halten: an der School of Economics and Management und am Schwarzman College. „Ich fühle mich geehrt, diese wertvolle Gelegenheit erhalten zu haben, meine Arbeit mit jungen, leidenschaftlichen Student*innen teilen zu können“, erklärt Sung.

Apl. Prof. Dr. Bettina Hollstein, Geschäftsführerin des Max-Weber-Kollegs: "Wir freuen uns sehr, dass die Leistungen unserer Absolventin Sisi Sung international so herausragend gewürdigt werden."

Kontakt:

Assoziierter Fellow
(Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien)