Einführung des flächendeckenden WLANs auf dem Campus und zusätzliche Services [URMZ]

Die Einführung des flächendeckenden WLANs auf dem Universitätscampus ist nahezu abgeschlossen. Über das WLAN (eduroam) ist ab sofort auf dem Campus auch von mobilen Endgeräten (Dienstlaptops) der Zugriff auf die Netzlaufwerke sowie das Ausdrucken über die vorhandenen Netzwerkdrucker möglich.

Über die sichere und datenschutzkonforme Verwendung können Sie sich auf den Seiten des URMZ informieren.

Neuer Service:

Darüber hinaus ist es künftig bei rechtzeitiger Anmeldung im URMZ möglich, für Tagungen und ähnliche Veranstaltungen ein Gruppen-Login für das WLAN zu beantragen. Die Beantragung einzelner temporärer Logins besteht wie gehabt.

Für nähere Informationen steht Ihnen das Universitätsrechen- und medienzentrum zur Verfügung.