| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Einladung zu Gastvorträgen zum Thema Mobile Kommunikation

Am Montagabend, den 12.12.2016 finden zwei, auch für Studierende der Kinder- und Jugendmedien relevante Gastvorträge zum Thema Mobile Kommunikation, statt.

Prof. Rich Ling von der NTU in Singapur berichtet über "Rack-Picking and mobile telephony in Myanmar", Dr. Veronika Karnowski (LMU München/ Uni Würzburg) präsentiert ihr Projekt "Designing interventions to prevent secondhand smoke exposure among children of low-income migrants in Germany - applications for eHealth and mHealth?". Beide sind Herausgeber*innen des Journals Mobile Media & Communication und haben das Forschungsfeld Mobile Communication international in den letzten Jahren mitgeprägt. Wir freuen uns sehr, solche ausgewiesenen Expert*innen im Bereich mobile Kommunikation hier begrüßen zu dürfen und freuen uns auf rege Teilnahme. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in HS 3, LG1. Der Besucht findet im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojekts zum Thema mHealth (Diabetes) statt, an dem sich von Seiten der Universität Erfurt Prof. Dr. Constanze Rossmann, Prof. Dr. Sven Jöckelund Nicola Krömerbeteiligen.