Ergebnisse der Vertretungsprofessur von Prof. Fleischer - Lernspiele von Studierenden online

Masterstudierende der Medienpädagogik des Instituts für KMW der Uni Leipzig sowie Master der Medieninformatik der HTWK erarbeiteten im Sommersemester eine Edutainmentplattform für Kinder zum Thema Menschenaffen.

Die Plattform Pongo-Safaribeinhaltet Spiele und Filme zum Leben von Menschenaffen und zur Forschung mit Menschenaffen. Das Angebot auf der Plattform soll im kommenden Semester weiter ergänzt werden. „Pongo-Safari“ ist auf www.kindermedienstadt.deveröffentlicht.
Das Kooperationsprojekt wurde von Prof. Sandra Fleischer geleitet und durch Sandra Michaelis von Seiten der HTWK Leipzig sowie Caroline Baetge von der Universität Leipzig unterstützt. Inhaltlicher und technischer Support erfolgte durch die Kindermedienagentur KIDS interactive!aus Erfurt sowie das Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologieund durch Kelvin Autenrieth.