Handbuch zum Themenbereich Kinder und Medien

Gemeinsam mit Angela Tillmann (FH Köln) und Kai-Uwe Hugger (Universität zu Köln) gibt Sandra Fleischer das neue Handbuch: Kinder und Medien heraus. Darin wird ein aktueller und umfassender Überblick zum theoretischen, empirischen und methodologischen Stand der Kindermedienforschung gegeben.

Berücksichtigt wird, dass Kindheit einem stetigen sozialen und kulturellen Wandel unterliegt, der in den letzten Jahren immer stärker durch die digitalen, multifunktionalen Medien vorangetrieben wird.
Ziel des Handbuches ist es, Orientierung für die Forschung und pädagogische Praxis zu geben. Der Themenkomplex Kinder und Medien wird durch eine strukturierte Aufbereitung der zentralen theoretischen, methodischen und empirischen Zugänge, über die Bedeutung von Medien im Lebensverlauf sowie durch Ansätze zur medienpädagogischen Arbeit mit Kindern systematisch und grundlegend erschlossen.