Hochschulgruppe Gebärdensprach Stammtisch

Wir sind eine Hochschulgruppe der Universität Erfurt und haben einen Gebärdensprach Stammtisch gegründet. Wir wollen in einem entspannten Setting gemeinsam neue Gebärden lernen und uns mit der deutschen Gehörlosenkultur auseinandersetzen.

Hallo ihr Lieben,

wir sind eine neue Hochschulgruppe der Universität Erfurt. Dieser Stammtisch ist eine motivierte Gruppe, die in einem entspannten Setting gemeinsam neue Gebärden lernen und in der wir uns zusammen mit der deutschen und internationalen Gehörlosenkultur auseinandersetzen. Die meisten von uns haben die zwei DGS-Sprachkurse der Universität belegt und jetzt wollen wir gemeinsam diese visuelle Sprache weiterlernen. Wir treffen uns jede B-Woche mittwochs um 18:15 Uhr im Gebäude LG1 Raum 124 der Universität in Erfurt. Für Fragen sind wir jederzeit auf unserem Instagram Account erreichbar (dgs.stammtisch.erfurt). 

Lasst uns gemeinsam die deutsche Gebärdensprache erlernen, die Gehörlosenkultur kennenlernen und somit die Inklusion vorantreiben.

Liebe Grüße euer DGS Stammtisch :)

Oops, an error occurred! Code: 202302011022096504b11b