| Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha, SPF Wissen. Räume. Medien., Forschung, Veranstaltungen

Internationale Tagung zum Sozinianismus

Auf dem Forschungscampus Gotha der Universität Erfurt findet vom 25. bis 27. Mai eine internationale Tagung unter dem Titel „A Philosophy of its own? Socinianism and Philosophy in the 17th and 18th Century“ statt.

Der Sozinianismus ist als theologische Aufklärung avant la lettre zu beschreiben. Doch gilt dies auch für seine Philosophie? Gegenstand der Veranstaltung ist nun die Frage, in welcher Weise man von einer sozinianischen Philosophie sprechen kann und welche Rezeption und untergründige Nachwirkung sie im 17. und 18. Jahrhundert gefunden hat.

Die Tagung, die im Pagenhaus von Schloss Friedenstein stattfindet, wird von Dr. Sascha Salatowsky (Forschungsbibliothek Gotha) und Dr. Falk Wunderlich (Halle/Saale) organisiert. Wer teilnehmen möchte, wird um Anmeldung bei Dr. Sascha Salatowsky wird gebeten.

Weitere Informationen / Kontakt:

Wissenschaftlicher Referent Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation
(Forschungsbibliothek Gotha)
Forschungsbibliothek Gotha (Gotha, Schlossplatz 1)
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
zur Profilseite