Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Reihe
Kolloquium
Veranstalter
Professur Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Koordinationsstelle "Koloniales Erbe Thüringen", Oral History Forschungsstelle
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Mit Beginn des Sommersemesters 2023 startet auch das Kolloquium der Professur für Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik an der Universität Erfurt mit 15 verschiedenen Vorträgen, Workshops, Tagungen, Lesungen und Filmvorführungen.

Unter den diesjährigen Highlights des Kolloquiums ist die Veranstaltungsreihe „Vietnamesisches Leben in Erfurt“, die in Kooperation mit der Oral History-Forschungsstelle durchgeführt wird und die Tagung zum „Kolonialen Erbe in Thüringen!?“, welche in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle Koloniales Erbe in Thüringen (KET) stattfindet.

KolloquiumZG2023