| Studierendenrat

Laptop-Ausleihe für Studierende zur Unterstützung der Onlinelehre

++ACHTUNG: Alle Laptops wurden vergeben. Es stehen keine mehr zur Ausleihe zur Verfügung++

Der Studierendenrat der Universität Erfurt stellt Studierenden zur Unterstützung der Onlinelehre 20 Laptops zur Ausleihe zur Verfügung.

Das Onlinesemester stellt uns alle vor Herausforderungen. Viele von euch sind mit allem ausgestattet, was ihr für die Bewältigung von Onlinevorlesungen, Onlineseminaren und ähnlichem benötigt.

Es gibt allerdings auch Studierende, die in „normalen“ Zeiten auf die Rechner in der Unibib oder den Computerpools angewiesen sind, weil sie selbst nicht in der Lage sind, sich ohne weiteres einen Laptop zu finanzieren. (Und die sind ja leider nicht zugänglich ☹)
Oder auch solche, die zwar einen Laptop oder Tablet besitzen, die normalerweise für das bisschen Seminararbeit hier und da vollkommen ausreichen – aber eben für ein reines Onlinesemester einfach ungeeignet sind. Und und und…

Um es Studierenden zumindest teilweise zu ermöglichen, an der für alle ungewohnten Onlinelehre teilhaben zu können, hat der Studierendenrat erstmalig 20 Laptops angeschafft. Diese sollen an Studis verliehen werden, die sonst nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen an der Onlinelehre teilhaben können.

Wenn ihr so ein*e Betroffene*r seid, meldet euch bei Luc. Wenn ihr eine*n Studierende*n kennt, dem*der aufgrund von mangelnder technischer Ausstattung ein verlorenes Semester droht, weist ihn*sie auf diese Möglichkeit hin. Damit wir alle in diesem Semester die möglichst gleichen Chancen haben.

PS: Ihr könnt euch noch bis zum 1. Juni für die Wahl zum 22. StuRa und viele andere Gremienwahlen aufstellen lassen. Nutzt euer Wahlrecht! Beteiligt euch! Es ist auch eure Uni!