Neue Lernspiele online!

Ab sofort können auf www.kindermedienstadt.de neue kindgerechte Browsergames von den Studierenden des Masters Kinder- und Jugendmedien und des Masters Medieninformatik der HTWK Leipzig gespielt werden.

Die ersten drei - von insgesamt fünf neuen Lernspielen - wurden bereits während der "Langen Nacht der Wissenschaften" am 4.11.2011 von Kindern getestet und haben "bestanden". Agnes Weber, Franziska Könitzer, Diana Härtig, Thilo Eisermann und Frederik Augstein begleiteten die 5-13jährigen Besucher beim Onlinespielen und erläuterten Eltern und PädagogInnen ihre mediendidaktischen Konzeptionen.

Das Seminar "Kindgerechte Browsergames"/ "Mediendidaktik" ein Kooperationsprojekt der Uni Erfurt, der HTWK Leipzig und KIDS interactive unter Leitung von Sandra Fleischer fand dieses Jahr bereits zum zweiten Mal statt und wird im Sommersemester 2012 erneut angeboten.

Hier geht es zur Website kindermedienstadt.de