| Erfurt Laboratory for Empirical Research, Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, SPF Bildung. Schule. Verhalten., SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung

Neue Podcast-Episode mit Prof. Dr. Cornelia Betsch online

Soeben ist eine neue Episode unseres Wissenschaftspodcasts "WortMelder" erschienen. In unserer achten Folge sprechen wir mit Prof. Dr. Cornelia Betsch über das Thema "Gesundheitskommunikation – vom Menschen her gedacht".

Die Pandemie hat gezeigt: Wir haben Nachholbedarf in Sachen Gesundheitskommunikation. Warum das so ist und wie wir das ändern können, darüber sprechen wir mit Prof. Dr. Cornelia Betsch, Heisenberg-Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt. Außerdem gehen wir den Fragen auf den Grund, welche gesellschaftliche Bedeutung Gesundheitskommunikation hat, welche Rolle die Psychologie spielt und was wir diesbezüglich aus der Pandemie gelernt haben. Reinhören lohnt sich!