Neue Podcast Episode mit Prof. Dr. Holger Zaborowski online

Episode 09: "Solidarität in Krisenzeiten"

Unser weiteres Zusammenleben in Deutschland, Europa und der Welt hängt davon ab, wie solidarisch wir uns zukünftig gegenüber anderen zeigen und verhalten – im Kleinen, vor allem aber auch im großen Ganzen, also unsere gesamte Menschheitsfamilie betreffend. Doch wie kann der Begriff Solidarität überhaupt verstanden werden? Wie zeigt sich das Phänomen in Krisen? Und was haben Nächstenliebe und Gerechtigkeit damit zu tun? Darüber sprechen wir mit Prof. Dr. Holger Zaborowski in der neunten Episode unseres Wissenschaftspodcasts "WortMelder".

In Episode 9 unseres Wissenschaftspodcasts "WortMelder"sprechen wir mit Holger Zaborowski, Professor für Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Uni Erfurt, über Solidarität in Krisenzeiten. Die Folge ist ab sofort auf den gängigen Streaming-Diensten verfügbar.