| Katholisch-Theologische Fakultät, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung

Neue Publikation: "Advent trotz(t) Corona"

Unter dem Titel " Advent trotz(t) Corona" ist ein neuer Sammelband von Martin W. Ramb und Holger Zaborowski, Professor an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Erfurt. erschienen, der Impulse und Meditationen mit Blick auf Weihnachten liefert.

Darin vermitteln die Autorinnen und Autoren, dass der Umgang mit der Pandemie gewohnte Sichtweisen auf Advent und Weihnachten ändert. Darin liegt auch die Chance, den wesentlichen Kern der Weihnachtsbotschaft jenseits von überlieferten Darstellungs- und Sehgewohnheiten neu zu entdecken: die immer wieder überraschende Nähe Gottes. Der Sammelband enthält Beiträge von: Georg Austen, Christian Bauer, Monika Grütters, Joachim Hake, Franziskus von Heereman, Walter Homolka, Margot Käßmann, Mouhanad Khorchide, Kurt Kardinal Koch, Ulrike Kostka, Benedikt Kranemann, Hans Langendörfer SJ, Martin M. Lintner, Claudia Lücking-Michel, Christof May, Dominik Meiering, Bernd Mönkebüscher, Ulrich Neymeyr, Paul Platzbecker, Martin W. Ramb, Philippa Rath OSB, Marc von Reth, Juliane Schlaud-Wolf, Ruth Schönenberger OSB, Joachim Valentin, Martin Werlen OSB, Notker Wolf OSB und Holger Zaborowski.

Martin W. Ramb und Holger Zaborowski (Hrsg.)
Advent trotz(t) Corona. Impulse und Meditationen mit Blick auf Weihnachten
Editions St. Ottilien, 2021